ABOUT

Lukas Nitsche

Aufgewachsen bin ich am wunderschönen Chiemsee in Oberbayern, mein Abitur habe ich in Heidenheim/Brenz gemacht und nach einem freiwilligen sozialen Jahr hat es mich nach Düsseldorf verschlagen. Dort habe ich meine Ausbildung bei Ogilvy & Mather erfolgreich abgeschlossen, bin anschließend für Redworks und später Hogarth & Ogilvy tätig gewesen. Nach einer weiteren Festanstellung in München bin ich in die Selbständigkeit gestartet und habe seither mit einigen weiteren größeren und kleineren Agenturen zusammengearbeitet.

Große Kunden wie BWM, VW, Ford, Volvo, Unilever, Aral, Payback, L’Oréal, Implenia, Siemens, Rewe Gruppe, Allianz, Bosch, ADAC, Wacker und Osram gehören genauso zu meinem Portfolio wie auch kleinere Kunden und Marken, für die ich große und kleine Aufträge umgesetzt habe. Dabei konzentrierte ich mich stets auf Reinzeichnung sowie Adaption (Layout) und Retusche, dort habe ich meine Spezialisierung gefunden. Ich biete zuverlässige, professionelle Unterstützung für fast alle Projekte im Printbereich und für manche Projekte im Web-/Onlinebereich.


Durch meine ständig wechselnden Projekte in verschiedenen Agenturen konnte ich mich über die Jahre beruflich Weiterentwickeln. Beispielsweise konnte ich im Bereich Feinsatz diverse Verbesserungen und Erleichterungen durch Skripting und GREP-Suche finden. Auf diese Weise kann man auch große Kataloge oder Berichte mit weniger Aufwand auf ein hohes typografisches Niveau bringen. Publikationen mit vielen Seiten sind für mich genauso Routine wie Anzeigen, Beklebungen, Messen oder Verpackungen. Ich fühle mich in nahezu jedem Bereich wohl, solange es um die Adobe Programme InDesign, Illustrator und Photoshop geht.

Services

MEHRSEITIGE PUBLIKATIONEN

Egal ob Geschäftsberichte, Magazine, Broschüren, Kataloge oder andere mehrseitige Publikationen – danke meiner Erfahrung in Sachen Textsatz, Skripting und Feintypographie, bin ich der richtige für den Job.

ANZEIGENMANAGEMENT

Ich habe bereits in verschiedenen Agenturen Anzeigenreihen Adaptiert, für Produktionsportale wie bspw. DUON aufbereitet und die Druckdaten bereitgestellt. Den Kontakt zur Druckerei übernehme ich gern.

GROßFLÄCHEN/MESSEN

Bei Großflächen und Messen ist eine gute Zusammenarbeit mit Druckern und Messebauern unabdingbar. Ein gutes Verständnis für Messepläne und Stanzformen ist die Grundlage für einen erfolgreichen Job.

BILDBEARBEITUNG

Bilder in einer Publikation die einen einheitlichen Look bekommen sollen oder Retuschen die Sie nicht erst an einen weiteren Dienstleister geben wollen kann ich im Zuge der Reinzeichnung mit bearbeiten

GRAFIKEN/LOGOS

Der Umgang mit Illustrator ist für viele Gestalter ein Buch mit sieben Siegeln. Ich helfe gerne weiter wenn es um die Erstellung/Finalisierung von Grafiken/Logos geht und bei der Aufbereitung für Print und Web.

23

Kunden

266

Marken

82

Städte

Große und kleine Agenturen sowie andere Unternehmen darf ich seit 2016 zu meinen Kunden zählen und sie immer wieder unterstützen

Für ca. 266 verschiedene Marken aus versch. Branchen wie: Automobil, Beauty, Bau und Einzelhandel habe ich Jobs umgesetzt

Wohnhaft in Hamburg aber weltoffen und flexibel, stehe ich gerne in allen 82 Städten Deutschlands ab fünf Buchungstagen für Sie bereit

Let's work together

Kontaktieren Sie mich, fordern Sie ein aktuelles Portfolio von mir an und lassen Sie uns über Ihr persönliches Angebot sprechen.

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren